2006 Der Floh im Ohr

Über das Stück

Victor-Emmanuel Chandebise hat ein Problem: Seine Gattin Raymonde verdächtigt ihn, sie zu betrügen. Dabei hat er nur seinem liebenswürdigen Cousin einen Gefallen getan und ihm ein paar Hosenträger geliehen. Dass dieser die Hosenträger nach beendigtem Liebesabenteuer im Hotel "Zur zärtlichen Miezekatze" vergessen hat und das Hotel die Hosenträger an Chanderbise zurückschickt, hätte sich Victor-Emmanuel nicht gedacht.

Unglücklicherweise fällt zuvor das Paket seiner Gattin in die Hände, die damit nun den endgültigen "Beweis" für seine Untreue zu haben glaubt. Mit Hilfe ihrer Freundin Lucienne Homenides de Histangua greift sie zu einer List: Sie schickt Victor einen fingierten Brief, der in wohlgesetzten Worten ein romantisches Tête-à-tête mit einer "unbekannten Verehrerin" in dem Hotel "Zum rosa Kätzchen" verspricht.

Weder sie noch ihre Freundin ahnen allerdings, dass der dortige Zimmerbursche ihrem Gatten zum Verwechseln ähnlich sieht, was zu unvorhersehbaren Schwierigkeiten und turbulenten Überraschungen führt.

Besetzung

Rolle Besetzung
Victor Emanuel Chandebise / Poche Arno Eckstein
Camille Chanderbise (Neffe von Victor) Denis Wolf
Roman Turnel Andreas Keßler
Dr. Finache Thilo Wengenroth
Carlos Homenides de Histangua Dietmar Wolf
Augustin Ferraillon Horst Wolf
Etienne (Kammerdiener) Emil Holzbach
Rugby (Hotelgast) Marcel Holzbach
Baptistin Fred Keßler
Raymonde Chandebise (Victors Frau) Sabine Jung
Lucienne Homenides de Histangua Monica Fialho-Schwarz
Olympia Ferraillon (Augustins Frau) Andrea Fritsch
Antoinette (Etiennes Frau) Anne Keßler
Eugenie (Zimmermädchen) Martina Stahl

Werbung