2002 Boeing Boeing

Über das Stück

Das charmante Schlitzohr Bernard hat sich etwas ganz besonderes ausgedacht, um mit mehreren Frauen unterschiedlicher Nationen gleichzeitig leiert zu sein und dabei jede glauben zu lassen, sie sei die einzige. Sein Trick: Er bändelt ausschließlich Stewardessen an und koordiniert die Stunden der jeweiligen Zweisamkeit anhand der verschiedenen Flugplänen. Bernard plant ausgezeichnet, Bertha, seine Haushälterin, beseitigt umsichtig die Spuren der Vorgängerin, bevor die Nachfolgerin das Appartement betritt und alles funktioniert wie am Schnürchen.

Als Robert, ein Schulfreund, eines Tages bei Bernard zu Besuch kommt, weiht ihn der Casanova in sein System ein. Und noch während der biedere Robert zwischen neidvoller Anerkennung und moralischer Empörung schwankt, muss er schon mitspielen uns seinem Freund aus der Patsche helfen...

Besetzung

Rolle Schauspieler
Bernard (Innenarchitekt) Dietmar Wolf
Robert (Schulfreund von Bernard) Thilo Wengenroth
Jacqueline (Stewardess der Air France) Monica Fialho-Schwarz
Janet (Stewardess der American Airlines) Sabine Jung
Judith (Stewardess der SWISS Airlines) Martina Stahl
Bertha (Hausmädchen) Margit Keßler

Werbung