2004 Und alles auf Krankenschein

Über das Stück

Die Atmosphäre im Ärztezimmer des Londoner St. Andrews-Krankenhaus ist mehr als angespannt. Dr. David Mortimore, ehrgeiziger Stationsarzt der neurologischen Abteilung, steht unmittelbar davor, zum Chefarzt befördert und in den Adelsstand gehoben zu werden. Nur noch ein erfolgreich absolvierter Vortrag vor dem im Hause stattfindenden Medizinerkongress und er hat es geschafft.

Leichter gesagt als getan, denn seine Konzentration wird nicht nur durch die spaßigen Ostervorbereitungen der lieben Kollegen und seine stets zur Unzeit auftretende Ehegattin Rosemary empfindlich gestört.

Nein, ausgerechnet an seinem “Tag der Tage“ wird Dr. Mortimore von Miss Jane Tate, einer ehemaligen Krankenschwester des Hospitals, darüber in Kenntnis gesetzt, dass er einen 18-jährigen Sohn hat, der auf der Suche nach seinem leiblichen Vater vor wenigen Minuten damit begonnen hat, das ehrwürdige St. Andrews randalierend auf den Kopf zu stellen.

Kurz vor dem großen Auftritt gilt es nun, sich trickreich aus der prekären Lage zu befreien, jedoch.... umso tiefer Dr. Mortimore in die Trickkiste greift, desto unkontrollierbarer wird die Situation!

Besetzung

Rolle Schauspieler
Dr. David Mortimore Andreas Keßler
Rosemary Mortimore Sabine Jung
Dr. Hubert Bonney Arno Eckstein
Dr. Mike Connolly Thilo Wengenroth
Oberschwester Andrea Fritsch / Yvonne Wolf
Jane Tate Martina Stahl
Leslie Tate Denis Wolf
Bill Lesley Dietmar Wolf
Sergeant Tom Connolly Emil Holzbach
Lady Lilly Chatterton Margit Keßler

Werbung