2000 Taxi Taxi

Über das Stück

Hans Schmidt ist Durchschnitt: mittelgroß, von Beruf Taxifahrer. Verheiratet ist er mit Mary – nein mit Barbara. Oder doch mit Mary ? Verzwickte Geschichte! Durchschnittsmensch Hans führt nämlich ein Doppelleben: Er ist mit beiden Frauen verheiratet. Und das ist nun gar nicht mehr durchschnittlich. Alles eine Frage des Stundenplans, meint er. SMM steht da, „Samstag mit Mary“ oder KTB „Knuddeltag mit Barbara“. Alles klappt prima. Bis zum Unfall. Unter Schock gibt Hans die Adressen beider Ehefrauen an. Die Geschichte nimmt ihren rasanten Lauf.

Autor Cooney bringt seine Figuren aus ihrem bescheidenen Alltag in die aberwitzigsten Situationen. Eine unvorhergesehene Winzigkeit läuft schief und schon stehen seine Helden im größten Dilemma ihres Lebens. Um sich zu retten, erfinden sie haarsträubende Erklärungen für absurde Vorfälle. TAXI TAXI, auch unter dem Titel Doppelt leben hält besser, wurde 1999 in der Komödie am Kurfürstendamm in Berlin und auf vielen anderen Bühnen Deutschlands gespielt.

Besetzung

Rolle Schauspieler
Hans Schmidt Dietmar Wolf
Mary Schmidt Margit Keßler
Barbara Schmidt Andrea Fritsch
Günther Gärtner Arno Eckstein
Polizeiinspektor Trautwein Horst Wolf
Polizeiinspektor Rheingans Thilo Wengenroth
Bobby Frank Fred Keßler
Zeitungsreporter Denis Wolf

Werbung